Infinity Mirror Table

So attraktiv ist wohl kaum eine andere Aufforderung, aufzuräumen – denn genau das hatte die Designerin beim Entwerfen dieses Tisches im Sinn.

 

“Dieser Tisch ist für Menschen gedacht, die nie aufräumen und ihre Sachen überall rumliegen lassen”, erklärt die niederländische Designerin Louise-Anne van ‘t Riet. 

Wenn Objekte auf dem Tisch abgestellt werden, leuchtet er auf und inszeniert so nicht nur das Objekt sondern bietet auch einen unendlichen leuchtenden Abgrund.

 

Der Trick ist simpel: Im Tisch ist ein Piezo-Sensor integriert, der auf Vibration reagiert und entsprechend gesteuert die LED's zum Leuchten bringt. So wird das platzierte Objekt zum Lichtschalter, erst beim Entfernen – also beim Aufräumen – schaltet sich der Tisch wieder aus. Über ein Set von Plexiglas-Spiegeln werden die dazwischen liegenden LEDs über die reflektierende Tischplatte unendlich gespiegelt.

Foto- und Textquelle: http://www.louvtr.com
Foto- und Textquelle: http://www.louvtr.com